Lörcher Stiftung für medizinische Forschung

Treuhandstiftung

Die Lörcher-Stiftung stellt vor:

FStF-Stiftung (From Sport to Future)

Der Stifter Rainer Wassermann war jahrelang ehrenamtlich für die Abteilung Handball des TuS Katzenelnbogen-Klingelbach tätig.

Er leitete die Abteilung Handball und trainierte verschiedene Jugend-Mannschaften. Außerdem spielte er fast 20 Jahre selbst Handball in der Herrenmannschaft.

Im August 2010 änderte sich das Leben von Rainer und Ute Wassermann von einer Sekunde auf die andere. Rainer Wassermann hatte ein Hirnaneurysma, das geplatzt ist und zu einer Hirnblutung führte. Der sechsmonatige Krankenhausaufenthalt mit künstlichem Koma, Entfernen und Wiedereinsetzen des Stirnknochens, leichtem Schlaganfall sowie einem Hydrocephallus verlangte von beiden große Anstrengungen, um in das normale Leben zurück zu kehren.

Vor diesem Hintergrund hat das Ehepaar Wassermann entschieden, sportliche Aktivitäten von Jugendlichen sowie neurologische Forschungen zu unterstützen.

Die genaue Festlegung, welche Vorhaben, Maßnahmen oder Veranstaltungen monetär unterstützt werden, entscheidet der Stiftungsrat der FStF-Stiftung.